Diskussion:Mond

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite soll vorrangig der Artikel diskutiert werden, allgemeine Fragen zur Spielwelt sind meistens besser im dsaforum aufgehoben.
Desweiteren gibt es einen Wiki Aventurica Kanal im dsaforum-Discord, sowie für angemeldete Benutzer die Möglichkeit, Spezial:Webchat zur Kommunikation nutzen.

Probleme mit dem Symbol[Bearbeiten]

Bei mir wird das große Symbol links nicht dargestellt. Wenn ich im Quelltext "thumb" durch "150px" ersetze, sehe ich das Bild, aber der Rahmen verschwindet und der Text ist nur mehr als Mouseover zu sehen. Auf Khadil Okharim sehe ich aber das betreffende Bild - kann das ein Problem des svg-Formats sein? --Gorbalad 11:53, 16. Sep. 2015 (CEST)

Keine Ahnung, bei mir wird es angezeigt...--Stip (Disk., Bot) 12:08, 16. Sep. 2015 (CEST)
Am Handy sehe ich es auch. --Gorbalad 12:35, 16. Sep. 2015 (CEST)
Bei mir wird es auch nicht angezeigt (Firefox 40). --Ibranax (Disk.) 12:57, 16. Sep. 2015 (CEST)
Mit FF 31 und IE 11 geht's bei mir. Mit Chrome 45 und FF 40 nicht.
Die SVGs werden aber nicht generell blockiert, auf Datei:Mada.svg sehe ich das Bild auch mit Chrome 45 und FF 40. --Gorbalad 13:28, 16. Sep. 2015 (CEST)
Habe auch FF 40. Cache leeren?--Stip (Disk., Bot) 13:38, 16. Sep. 2015 (CEST)
Hilft nicht. Lustigerweise wird das Symbol bei der Miniaturansicht oft benutzter Seiten angezeigt, wenn ich einen neuen Tab aufmache (FF verwende ich nicht so oft, daher ist das jetzt aufgrund meiner Versuche auf Platz 1). Chrome 45 reserviert den Platz in passender Größe, FF 40 nur in der Breite, in der Höhe nur etwa noch eine Zeile Text der Schriftart von 'Symbol des Madamals' - der Link auf funktioniert aber bei beiden, auf Datei:Mada.svg wird dann auch jeweils das Bild angezeigt. --Gorbalad 13:52, 16. Sep. 2015 (CEST)
Schau mal in den html-Quelltext der Seite, steht da src="/images/thumb/4/40/Mada.svg/120px-Mada.svg.png" width="120" height="120"?--Stip (Disk., Bot) 15:06, 16. Sep. 2015 (CEST)
Alles wie bei Dir, nur 180 statt jedem einzelnen 120. --Gorbalad 19:39, 16. Sep. 2015 (CEST)
Hmm, daran liegt es. Das Vorschaubild für 180px wurde nicht übertragen. Ich habe das jetzt mal auf dem Server gelöscht und neu anlegen lassen (indem ich das Bild in der Vorschau auf 180px gezwungen habe), aber irgendetwas stimmt da immer noch nicht. Zwar wird jetzt wenigstens das Bild unter "Seiteninformationen -> Medien" als 180*180px angegeben (statt vorher 0*0px), aber angezeigt wird es mir immer noch nicht. :/
Nervig ist es auf jeden Fall.--Stip (Disk., Bot) 19:51, 16. Sep. 2015 (CEST)
Direkt anwählen klappt bei mir auch, sowohl 120 als auch 180. --Gorbalad 20:33, 16. Sep. 2015 (CEST)
Vielleicht behebt das Update auf die neueste Version das Problem. Oder ich muss auf dem Server mal ein paar Updates durchführen. Oder so...--Stip (Disk., Bot) 20:40, 16. Sep. 2015 (CEST)
Das funktioniert übrigens noch immer nicht. --Gorbalad 19:41, 18. Mär. 2016 (CET)
Nun, ich habe das Update ja auch noch nicht durchgeführt. Ich habe auch noch keinen Plan, wann das passieren könnte.--Stip (Disk., Bot) 21:40, 18. Mär. 2016 (CET)
Aber ich hab eine neue Browser-Version, diverse Cache-Refresh-Zyklen könnten um sein, etc.pp. Aber wie gesagt: keine Veränderung. --Gorbalad 22:28, 18. Mär. 2016 (CET)
Auf Geometrische Figur seh' ich auch Satinavs Siegel und das Symbol Mokoschas nicht, auf den betreffenden Seiten hingegen schon. Dürfte dasselbe Phänomen sein. --Gorbalad 13:23, 27. Apr. 2016 (CEST)
Irgendwann die nächsten Wochen führe ich das Update durch, danach sind wir schlauer.--Stip (Disk., Bot) 13:41, 27. Apr. 2016 (CEST)
Gerade mit IE (11.0.9600.18426), FF (47/48) und Chrome (52.0.2743.116 m) getestet - funktioniert alles. --Gorbalad 22:53, 22. Aug. 2016 (CEST)