Diskussion:Mada (Unsterblicher)

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite soll vorrangig der Artikel diskutiert werden, allgemeine Fragen zur Spielwelt sind meistens besser im dsaforum aufgehoben.
Desweiteren gibt es einen Wiki Aventurica Kanal im dsaforum-Discord, sowie für angemeldete Benutzer die Möglichkeit, Spezial:Webchat zur Kommunikation nutzen.

Göttin der Magie[Bearbeiten]

Mada wird als Göttin der Magie verehrt. Sie soll Madas Frevel begangen haben.
Ich finde das schon sehr mißverständlich. Zumindest eine Quellenangabe von wem sie denn als Göttin der Magie verehrt wird, sollte rein (bei den Zwölfgöttern ist es ja Hesinde).
(Und den Mada-Link hier gibt's, um überhaupt die Seite anlegen zu dürfen.) --92.230.243.173 11:29, 28. Okt. 2012 (CET)

Habe ich abgeändert. Wenn du dir übrigens Spezial:Missbrauchsfilter-Logbuch anschaust, weißt du, warum wir diesen Filter hier haben.--Stip (Disk., Bot) 11:54, 28. Okt. 2012 (CET)

Weiterleitungen[Bearbeiten]

Marhyna Weiterleitung ist problematisch, ein roter Link wär besser - wir haben keinerlei Grund, Marhyna und Mada gleichzusetzten. Außerdem ist die Sache mit Madaya = Mada falsch. Vielleicht wär ein Sammelartikel für angebetete Entitäten von denen wir den Namen kennen aber nicht sicher sind, wer oder was dahinter steckt, eine Idee? - Bücherlindwurm, nicht eingeloggt

Madaya hat doch einen eigenen Artikel?
Und zu Marhyna: Die Weiterleitung wurde mit dem Edikommentar "laut Lexikon" angelegt, also vielleicht mal da nachschauen, ob dort etwas steht.--Stip (Disk., Bot) 10:43, 8. Mai 2017 (CEST)