Diskussion:Jast Gorsam vom Großen Fluss

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite soll vorrangig der Artikel diskutiert werden, allgemeine Fragen zur Spielwelt sind meistens besser im dsaforum aufgehoben.
Desweiteren gibt es einen Wiki Aventurica Kanal im dsaforum-Discord, sowie für angemeldete Benutzer die Möglichkeit, Spezial:Webchat zur Kommunikation nutzen.

Name[Bearbeiten]

Nicht direkt ein Diskussionpunkt, aber etwas was mir eben auffiel, zum Thema irdische Herkunft des Namens: Der Gute ist also der altgedienteste Provinzherr, stand nie im Vordergrund ("...die sich aus den Kriegen zuvor meist weitgehend heraushielten..."). Irgendwie klingt das für mich na einer denglischen Hybridnamensschöpfung "Just Gehorsam", sonst nichts. Die ja aus einer Zeit stammt, wo er eben sonst keine Rolle gespielt habt. Hat sich dazu zufällig mal jemand von der Redax oder so geäußert? --Elavion

Hehe, netter Gedanke, das könnte man zumindest als Spekulation eintragen.--Stip (Diskussion) 14:05, 6. Feb. 2008 (CET)
Verbreiteter ist ja die Deutung "Just Grausam".
Und dabei sieht er wie ein netter alter Opa aus. Wieso ist den eigentlich seine Frau nicht auf der Hauptseite eingetragen?--Jack Drachenfaust (Diskussion) 16:38, 16. Jun. 2012 (CEST)

Jorgast und Jast[Bearbeiten]

Ist Jast Gorsam vom Großen Fluss und Jorgast vom Großen Fluss aus Macht Seite 331 ein-und-dieselbe-Person? --Kogan Earkson

Nein. --Derograph 19:53, 13. Feb. 2010 (CET)
Stimmt. "...Ein Vetter des Herzogs der Nordmarken..."; hatte ich überlesen. Alles klar. --Kogan Earkson 13:02, 18. Feb. 2010 (CET)