Diskussion:Horn von Thesephai

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite soll vorrangig der Artikel diskutiert werden, allgemeine Fragen zur Spielwelt sind meistens besser im dsaforum aufgehoben.
Desweiteren gibt es einen Wiki Aventurica Kanal im dsaforum-Discord, sowie für angemeldete Benutzer die Möglichkeit, Spezial:Webchat zur Kommunikation nutzen.

Wenn das Horn im Hundertjährigen Seekrieg eingesetzt wurde (UdS), stellt das wohl einen Widerspruch zu RdH dar.--Waldemar 22:49, 6. Jun. 2017 (CEST)

Es wird im RdH auch nur in einem Nebensatz erwähnt, dass 6 der 13 Splitter schon durch die Macht der Ea'Myr zerstört wurden und da 7 splitter noch von Borbarad genutzt wurden, ging ich nach dem Ausschlussverfahren vor um die Eintragung zu machen. Aber wie gesagt, dass wird in einem Nebensatz erwähnt und wurde in dem neueren Werk UdS wohl übersehen, oder es ist einfach eine Retcon. - Sahib ibn Nazir 01:02, 7. Jun. 2017 (CEST)
Es könnte in der Tat auch ein Retcon sein. Ich dachte erst, dass RdH das neuere Produkt wäre, aber es stimmt, dass UdS neueren Datums ist. Ich würde vielleicht einen Abschnitt "Retcon" einfügen.--Waldemar 18:51, 7. Jun. 2017 (CEST)
Gibt es sonst noch Meinungen aus der Community?--Waldemar 20:40, 9. Jun. 2017 (CEST)
Da das eine Uhrwerk ist, und das andere Ulisses, könnte es auch einfach ein Widerspruch sein.--Stip (Disk., Bot) 20:52, 9. Jun. 2017 (CEST)
Dann einen Abschnitt "Widersprüchliches" einfügen? - Sahib ibn Nazir 01:33, 19. Jun. 2017 (CEST)
Wäre auf jeden Fall die sichere Variante, wenn man nicht sicher weiß, dass ein Retcon vorliegt.--Stip (Disk., Bot) 06:54, 19. Jun. 2017 (CEST)