Diskussion:Auf Avespfaden

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Auf dieser Seite soll vorrangig der Artikel diskutiert werden, allgemeine Fragen zur Spielwelt sind meistens besser im dsaforum aufgehoben.
Desweiteren gibt es einen Wiki Aventurica Kanal im dsaforum-Discord, sowie für angemeldete Benutzer die Möglichkeit, Spezial:Webchat zur Kommunikation nutzen.

Inwiefern qualifiziert sich eine Ansammlung von Ingame-Texten eigentlich als "Spielhilfe"? Sollten wir da nicht eine neue Kategore für aufmachen? (Kann es eigentlich sein, dass die "Mitwirkenden" mit Autor und Coverillustratorin bereits vollständig genannt sind? Wäre noch ein Argument dafür, eine neue Kategorie aufzumachen - Spielhilfen haben eigentlich immer einen Haufen Beteiligte).--Stip (Disk., Bot) 08:15, 29. Mär. 2017 (CEST)

Ich würde das ganz einfach als Roman behamdeln, denn etwas anderes ist es nicht, IG-Texte hin oder her. Ne Spielhilfe wäre es, wenn es wie die Vademecums wäre, aber das ist es nicht.--HEX der Dunkle 09:24, 29. Mär. 2017 (CEST)
Könnte ich mit leben. Andere Meinungen?--Stip (Disk., Bot) 13:29, 29. Mär. 2017 (CEST)
Roman oder eine neue Kategorie (Unterkategorie von Roman?). Soll sowas nicht zu jeder Region erscheinen? --Gorbalad 14:36, 29. Mär. 2017 (CEST)
Die regionalen Pendants sind mMn die Heldenbreviers. Mit eigener Unterkategorie im Romanbereich könnt ich leben. --Halrech 16:48, 31. Mär. 2017 (CEST)
Gut, dann machen wir doch das.--Stip (Disk., Bot) 19:56, 3. Apr. 2017 (CEST)
Sehe ich auch so. --Ibranax (Disk.) 20:40, 3. Apr. 2017 (CEST)
"Die regionalen Pendants sind mMn die Heldenbreviers" - da der Aventurische Almanach die DSA5-Aventurienbeschreibung ist, passt Auf Avespfaden doch in die Reihe. Ich nenne das jetzt einfach "Regionalroman".--Stip (Disk., Bot) 11:50, 8. Apr. 2017 (CEST)
Ah, gerade gesehen, dass es in der Navleiste bereits unter "Heldenbrevier" eingeordnet ist. Dann gibt es ja keinen Grund, einen neuen Begriff zu erfinden.--Stip (Disk., Bot) 11:59, 8. Apr. 2017 (CEST)
Ich dachte, die Fragestellung geht darum, dass ihr mit "VS" als Nummer-Zusatz unzufrieden seid und deswegen eine neue für die Heldenbreviers wollt. Aber von mir aus können wir die HB auch gerne unter VS lassen. --Halrech 09:42, 9. Apr. 2017 (CEST)
Hmm, daran hatte ich nicht gedacht. Eine neue Nummerierung wäre wohl auch nicht verkehrt.--Stip (Disk., Bot) 09:53, 9. Apr. 2017 (CEST)