Die Werkzeuge des Meisters (1. Version)

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Die Werkzeuge des Meisters. Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: Erste Version der Box; war nur kurzzeitig im Handel erhältlich.
PublikationenSpielhilfen (DSA1 - 3)

DSA3:
Armorium ArdariticumAventurischer Almanach
Aventurien - Das Lexikon des Schwarzen Auges
Compendium Salamandris
Drachen, Greifen, Schwarzer Lotos
Kaiser Retos WaffenkammerKirchen, Kulte, Ordenskrieger
Lanze, Helm und FederkielTempel, Türme und Tavernen


DSA2:
SH1 Die Götter des Schwarzen Auges
Die Kreaturen des Schwarzen Auges


DSA1:
Die Werkzeuge des Meisters (1. Version)
Die Werkzeuge des Meisters (2. Version)

[?] Die Werkzeuge des Meisters (1. Version)
Die Werkzeuge des Meisters 1984.jpg
Spielhilfe (Box)
Regelsystem DSA1
Thema
Derisches Datum Datumsangabe fehlt
(Datierungshinweise)
Seitenzahl 48 (Erstauflage)
Inhalt Das Buch der Macht
Verwandte Publikationen
Nachfolge-
publikation
Die Werkzeuge des Meisters (2. Version)
Mitwirkende (Vollständige Liste)
Bandredaktion Werner Fuchs
Cover Klaus Holitzka
Verfügbarkeit
Erschienen bei Schmidt Spiele & Droemer Knaur
Erscheinungs­datum 1984/XX/XX " 1984
Preis Erstverkaufspreis fehlt
ISBN ISBN 3-426-30001-X
Erhältlich bei ISBN-Suche
Buchhandel.de
Buchkatalog.de
Amazon1
1: Referrer-Link; Einnahmen an Dennis Reichelt
Links
Bewertung per Abstimmung Suche in den dsa-Forum-Bewertungen
Rezensionen
Weitere Informationen
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Klappentext[Bearbeiten]

In Aventurien wimmelt es von Trollen und Ogern, im Reich des Schwarzen Auges ist die Riesen-Höhlenspinne zu Haus, der Tatzelwurm und andere gefährliche Monster. Sie kennen das Abenteuer-Basis-Spiel DAS SCHWARZE AUGE und sind mit allen darin enthaltenen Regeln vertraut. Sie sind bereits Meister des Schwarzen Auges und möchten sich nun mit den Insignien Ihrer Macht ausstatten. Wohlan, hier haben Sie die Mittel für die dramatische Gestaltung des Spielgeschehens.
Klappentext von Die Werkzeuge des Meisters; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

Inhalt

Mitwirkende[Bearbeiten]

Liste bearbeiten

Autoren
Ulrich Kiesow und andere
Umschlagillustrationen
Klaus Holitzka (1. Auflage)
Innenillustrationen
Ina Kramer (1. Auflage)
Satz und Herstellung
C.H. Beck`sche Buchdruckerei (Nördlingen)
Druck und Aufbindung
Bayerlein, Augsburg
Verlag
Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf., München und Schmidt Spiel & Freizeit GmbH, Eching

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben

Bewertung[Bearbeiten]

Spielhilfe: Die Werkzeuge des Meisters (1. Version) (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1) 
gut  (2)
zufriedenstellend  (3)
geht so  (4)
schlecht  (5) Cato Minor
Durchschnitt 5
Median 5
Stimmen 1

Kommentare[Bearbeiten]

anonym:

Entgegen eines im Internet umlaufenden Gerüchtes stellt diese Box keine „Kritikerversion“ dar, sondern wurde regulär in den Verkauf gebracht.

anonym: Ich habe von dem Gerücht nichts gehört, kann aber bestätigen, daß es diese Box ganz regulär in jedem Buchhandel zu kaufen gab (wenn man denn wollte). Die „Rarität“ begründet sich eher darauf, daß dies niemand gemacht hat. Die sogenannte zweite Auflage erschien nicht aufgrund des Mißerfolges der ersten Box, sondern anläßlich der zweiten Auflage des Systems (vergleicht doch mal die Außenverpackungen).

Stip:

Das kann so nicht stimmen. Diese Publikation erschien 1984, DSA2 aber erst 1988.

anonym:

Meine Werkzeuge sind die 2. Version von 1984. Wenn die 1. Version irgendwo im Handel war, dann nur sehr kurz Mitte/Ende 84, da die 2. Version bereits Oktober 84 erschien.

anonym:

Was hier zur Auflage steht, ist natürlich falsch. Es gab von der 1. Auflage (DSA 1) zwei Designs. 1.Design: Basis-Spiel und 1.Version Werkzeuge des Meisters, auch die Abenteuer 1-4. 2.Design: Ende 1984 bei der 2.Version Werkzeuge des Meisters, 1985 erhielten das neue Design auch das ansonsten unveränderte Basis-Spiel, das neu erschienene Ausbau-Spiel und die Havena-Box.

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen