Die Welt der Schwertmeister/Inoffizielle Errata

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche


Auf dieser Seite haben Wikinutzer Fehler und Fragen für das Produkt Die Welt der Schwertmeister zusammengetragen, in der Hoffnung, dass diese in offizielle Errata einfließen.

Inhaltliche Fehler[Bearbeiten]

Seite 260, Der gespaltene Gott
Der Erzdämon Blakharaz wird hier unter anderem mit Tyakaar gleichgesetzt. Das ist so nicht ganz korrekt, da Tyakaar lediglich der myranische Name der dazugehörigen niederhöllischen Domäne ist. Der myranische Name für die Wesenheit ist Bel'Arkhanz, der im Text ja ebenfalls erwähnt wird. Korrekt wäre eine Beschreibung wie auf Seite 22, wo vom "Tyakaar-Archon Bel'Arkhanz" die Rede ist.

Formale Fehler[Bearbeiten]

Buchrücken [normale Druckversion]
Der Buchrücken ist mit einem roten Edelstein markiert, was auf einen Regelband hinweist. 'Die Welt der Schwertmeister' ist aber eine regelfreie Weltbeschreibung, weswegen hier eigentlich ein grüner Edelstein stehen müsste.
Seite 2, Buchdaten
Als Bandredakteur ist unter anderem 'Arne Gniesch' angegeben. Korrekt wäre hier 'Arne Gniech'.