Die Verschwörung von Gareth

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abenteuerlisten

Kompakte ÜbersichtÜbersicht mit CovernDSA5


Abenteuerlisten (sortiert nach):
NummerZeitpunktErscheinungsdatum
Region (Nord-Mittel-SüdaventurienMeridiana)
Bewertung (Gruppen-Soloabenteuer)


Automatisierte Listen:
GruppenabenteuerSoloabenteuer
AnthologienSzenarienSzenariovorschläge
mit derographischen Merkmalennach Genre

[?] A001 " 1 Die Verschwörung von Gareth
AB A1.jpg
Gruppenabenteuer (Softcover)
Regelsystem DSA1-Ausbau
Derisches Datum Praios 998 BF
(Datierungshinweise)
Seitenzahl 56 (Erstauflage)
Mitwirkende
Autoren Reinhold H. Mai, Andreas Blumenkamp
Cover Claus D. Biswanger
Illustrationen Jochen Fortmann
Pläne
Spielwelt-Informationen
Ort Mittelreich, Garetien, Gareth
Hauptpersonen
(Liste)
Spiel-Informationen
Komplexität Meister niedrig
Komplexität Spieler niedrig
Erfahrung Helden Einsteiger bis Erfahren (7-12)
Anforderungen Helden Talenteinsatz, Interaktion, Kampffertigkeiten
Verfügbarkeit
Erschienen bei Schmidt Spiele & Droemer Knaur
Erscheinungs­datum 1985/XX/XX " 1985
(PDF: 12. August 2014)
Preis Erstverkaufspreis fehlt
3,72 € (Download)
ISBN ISBN 3-426-30022-2
Erhältlich bei ISBN-Suche
Buchhandel.de
Buchkatalog.de
Amazon1
1: Referrer-Link; Einnahmen an Dennis Reichelt
Download PDF-Shop (PDFISBN)
Links
Bewertung per Abstimmung dsa-Forum
Rezensionen beepworld
media-mania.de von Daniela Hanisch
Engors Dereblick
Weitere Informationen
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Klappentext[Bearbeiten]

"Mein Lied...der Rabe...Mordkomplott...rettet...". Dann haucht der Barde sein Leben aus. Euer Kamerad ist tot; ermordet inmitten des ausgelassenen Treibens, das dem großen Turnier in Gareth vorausgeht. In die Kaiserstadt seid ihr doch gekommen, um an dem großen Turnier teilzunehmen. Weshalb ermordet? Von wem? Ihr kennt nur ein paar Zeilen der Ballade, aus der euer Freund ein so großes Geheimnis gemacht hat. Mußte er wegen dieses Liedes sterben? Droht auch euch Gefahr? Wißt auch ihr zuviel? Wer ist der heimtückische Mörder? Der finstere Ritter dort oder der verschlagene Kerl da? Oder wird es etwa euer Gegner morgen im Turnier sein? Euch fröstelt in der hellen Sonne...
Klappentext von Die Verschwörung von Gareth; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben (Detaillierte Kritik zum Inhalt, sowie Hinweise auf Forendiskussionen bitte auf der Meisterseite abgeben.)

Bewertung[Bearbeiten]

Gruppenabenteuer: Die Verschwörung von Gareth (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1)  Sibbel, Eichendorff, Falk Steinhauer, Oceansoul, De Roit, Ascalarion Mada´dhir, Crysis, BuddaH, Blauendorn, Thimorn Sturmfels, Lindariel, Eldgrimm, Bosper Eslebon, Yaslir Weißwissen, Cato Minor, Geron
gut  (2) Thorus, CrimSon, Fil, Ritter Hartmann, wus, Oceansoul, Rondrian, Halrech, Falatyr von Arivor
zufriedenstellend  (3) Vasudeva, Degro s. d. Dralosch, Biagha, Xenofero, Der Narr
geht so  (4) Cairon, Faizal Al'Ifriqiya, Los, Stip
schlecht  (5) Ucurian, Jucho von Elkinnen
Durchschnitt 2.1
Median 2
Stimmen 36

Kommentare[Bearbeiten]

Falk Steinhauer:

Eines der besten Abenteuer.

Thorus:

Benötigt ein paar improvisierte Änderungen, ansonsten ein Spitzenabenteuer.

Ucurian:

Ein Abenteuer das mich schon in meinem ersten DSA-Jahr nicht überzeugt hat, da der Evil-Overlord-Plan unglaublich schlecht ist.

Falatyr von Arivor:

Unter Zuhilfenahme der Romane über Answin von Rabenmund (aus der ganze Passagen eingefügt werden können), hatte meine Spielgruppe sehr viel Spass bei dem Abenteuer, dass ich zuletzt 1985 in der Hand hatte.

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen