Die Last der Türme

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Gleicher Inhalt: Die Last der Türme (Hörbuch)
Romane (Kurzübersicht)

RanglisteRomanserienTitelbilder
Automatische Listen:  RomaneKurzgeschichten


Kurzgeschichtenbände:
Aufruhr in AventurienDas Echo der Tiefe
Der GöttergleicheEin Hauch von Untergang
GassengeschichtenMagische ZeitenMond über Phexcaer
Netz der Intrige (Myranor) • SchattenlichterSternenleere
Unter Aves' SchwingenVon Menschen und Monstern


Biographische Romanserien:
AnswinDajinGalottaThalionmelRaidriRhiana

[?] R137 " R137 Die Last der Türme
Die Last der Türme-Roman137.png
Roman (Softcover)
Derisches Datum 989 BF
(Datierungshinweise)
Seitenzahl 319 (Erstauflage)
Verwandte Publikationen
Serie Die Türme von Taladur II
Mitwirkende
Autoren André Wiesler
Cover Alan Lathwell
Illustrationen Melanie Maier
Pläne
Spielwelt-Informationen
Ort Taladur, Almada
Hauptpersonen
(Liste)
Verfügbarkeit
Erschienen bei Ulisses (Label: FanPro)
Erscheinungs­datum 2012/01/26 " 26. Januar 2012
Preis 10,00 (Erstauflage)
7,99 € (Download)
Preis pro Seite 3,13 Cent (Erstauflage)
Preis heute mit 2% Inflation p.a. 11,04 € (Erstauflage)
ISBN ISBN 978-3-86889-196-6
Erhältlich bei ISBN-Suche
Buchhandel.de
Buchkatalog.de
Amazon1
F-Shop
1: Referrer-Link; Einnahmen an Dennis Reichelt
Download PDF-Shop (EPUBISBN)
Links
Bewertung per Abstimmung dsa-Forum
Rezensionen Nandurion (6/9)
Weitere Informationen Ulisses-Produktseite
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Klappentext[Bearbeiten]

Die almadanische Stadt Taladur ist eine Schlangengrube der Ränkespiele und Intrigen, ein Hexenkessel der Ehre und Leidenschaften. In einer solchen Heimat gibt nur die Familie Halt – doch die Xetarro sind im Begriff, auszusterben. Grund genug für den alten Dom Lumino, Hellsichtmagier und Familienoberhaupt, die Zukunft seines Geschlechts mit allen Mitteln zu sichern, seine Ziehsöhne Hesindio und Zahir gewinnbringend zu nutzen und dabei buchstäblich über Leichen zu gehen.

Die Straßen Taladurs drohen sich mit Blut zu füllen, wenn die Tandori Rache für den Tod der Ratsmeisterin fordern, die verbotene Liebe ungleicher Paare ans Licht kommt und in der Welt der Träume Ereignisse angestoßen werden, die dunkle Schatten vorauswerfen.

Klappentext von Die Last der Türme; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

  • Im Ulisses-Blog gibt es eine mehrseitige Leseprobe zu Die Last der Türme.
  • Im Ulisses-Blog wurden 5 Exemplare des Romans verlost.

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben

Bewertung[Bearbeiten]

Roman: Die Last der Türme (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1)  Nottr
gut  (2) Crysis, Brunchan
zufriedenstellend  (3)
geht so  (4) León de Vivar
schlecht  (5)
Durchschnitt 2.3
Median 2
Stimmen 4

Kommentare[Bearbeiten]

Callidor:

Ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen, dennoch komme ich nicht herum meine erste Meinung zu schreiben. Diese bezieht sich auf das Cover. Dieses finde ich auf den ersten Blick wirklich gut gelungen: Im Hintergrund ist eine alte Stadt mit hohen Türmen zu erkennen, das restliche Licht der bevorstehenden Sonnenfinsternis taucht alles in ein gespenstisches Halbdunkel und der Magier(?) mit seinen hohlen Wangen, dem weißen Haar und finsteren Blick sieht düster aus. So weit so gut. Wären da nicht diese übertriebenen, grellen Farben. Das ganze beschriebene Bild würde viel besser wirken, wenn die Farben blasser und das Bild dunkler gehalten wäre. Es kommt mir immer öfter so vor, als ob die ganzen Bilder extra kindlicher gehalten werden, so dass auch Jüngere zu den Büchern greifen. Ein Trend den ich nicht verstehen kann und der mir auch nicht gefällt. Ich habe etwas an der Belichtung und Sättigung geändert und das Bild hochgeladen, um zu zeigen wie man schnell und einfach etwas ändern hätte können: Datei:DLDT.png.

Nottr:

Die Handlungsstränge des ersten Bandes werden sehr gut fortgeführt. Die Gedankengänge und Handlungen der Protagonisten können nachvollzogen werden und die politischen Verflechtungen und Intrigen verdichten sich noch weiter.

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Projekt Publikationen.svg Achtung: Rezensionen enthalten oft Spoiler Projekt Publikationen.svg
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen