Der geheime Pfad

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Romane (Kurzübersicht)

RanglisteRomanserienTitelbilder
Automatische Listen:  RomaneKurzgeschichten


Kurzgeschichtenbände:
Aufruhr in AventurienDas Echo der Tiefe
Der GöttergleicheEin Hauch von Untergang
GassengeschichtenMagische ZeitenMond über Phexcaer
Netz der Intrige (Myranor) • SchattenlichterSternenleere
Unter Aves' SchwingenVon Menschen und Monstern


Biographische Romanserien:
AnswinDajinGalottaThalionmelRaidriRhiana

[?] R068 " R68 Der geheime Pfad
DerGeheimePfad-Roman068.jpg
Original auf boros-szikszai.com
Roman (Softcover)
Derisches Datum 1. Phex 1012 BF und 16. Phex 1016 BF
(Datierungshinweise)
Seitenzahl 348 (Erstauflage)
Mitwirkende
Autoren Alexander Huiskes
Cover Zoltán Boros & Gábor Szikszai (Agentur Kohlstedt)
Illustrationen Ralf Hlawatsch
Pläne
Spielwelt-Informationen
Ort Dämonenbrache, Gareth, Hirschfurt, Markgrafschaft Greifenfurt, eine „Nebenglobule/Feenwelt“ im Reichsforst, Hundsgrab, Waldrast, Orklager und Grolmendorf im Finsterkamm
Hauptpersonen
(Liste)
Verfügbarkeit
Erschienen bei Heyne
Erscheinungs­datum 2002/08 " August 2002
Preis 6,95 € (Erstauflage)
Preis pro Seite 2 Cent (Erstauflage)
Preis heute mit 2% Inflation p.a. 9.35 € (Erstauflage)
ISBN ISBN 3-453-21387-4
Erhältlich bei ISBN-Suche
Buchhandel.de
Buchkatalog.de
Amazon1
1: Referrer-Link; Einnahmen an Dennis Reichelt
Links
Bewertung per Abstimmung dsa-Forum
Rezensionen x-zine.de von Thomas
Weitere Informationen Ulisses-Produktseite
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Klappentext[Bearbeiten]

Alrik ist scheinbar ein ganz gewöhnlicher mittelreichischer Junge: Er liebt seinen Kaiser, das Land und das Immanspiel. Als ein feiger Giftanschlag auf den Kapitän der Garether Immanmannschaft verübt wird, ist Alrik der Einzige, der den Täter zu kennen glaubt. Mutig verfolgt er die Spur, ohne zu ahnen, dass er fortan den geheimen Pfad beschreitet ...
Klappentext von Der geheime Pfad; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

  • In dem Text des Romans sind die Titel aller bis dato erschienenen DSA-Abenteuer eingebaut.

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben

Bewertung[Bearbeiten]

Roman: Der geheime Pfad (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1)  85.212.135.62, Oreus, Callidor
gut  (2) Torjin, Mythram Leuenbrand von Perricum, Kunar, Rondrian, Quandt, Boromil Hollerow
zufriedenstellend  (3) Aikar Brazoragh, Raskir Svallasson, Crysis, Theaitetos
geht so  (4) Nottr, Halrech
schlecht  (5) Dar'Klajid
Durchschnitt 2.5
Median 2
Stimmen 16

Kommentare[Bearbeiten]

Mythram Leuenbrand von Perricum:

War einer meiner ersten Romane. War zwar schon geil, wenn ich mich zurückerinnere, aber damals fand ich es eher durchschnittlich. Ich glaube, ich lese es noch einmal, vielleicht bekomme ich dann eine andere Meinung!

Nottr:

Zwar liebevoll geschrieben, gefällt mir das Gesamtbild dieses Romans nicht. Zu glatt, zu gewollt läuft alles ab und auch den Aufenthalt Alriks in der Anderswelt empfinde ich als schwach.

Aikar Brazoragh:

Ich fand den Aufenthalt in der Anderswelt gar nicht so schlecht … war mal was ganz anderes.

Oreus:

Kein gewöhnlicher DSA-Roman, aber eine schöne und unterhaltsame Geschichte.

Rondrian:

Definitiv ein etwas anderer DSA-Roman, der immer wieder für eine Überraschung gut ist. Auch wenn in der Geschichte eine ungewöhnlich hohe Zahl an magischen Wesenheiten auftauchen, passt doch alles ins Bild. Besonders gelungen fand ich die Auftritte der Grolme! Ein gelungener Roman, den ich durchaus empfehlen kann.

Callidor:

Der Geschichte an sich würde ich eine gute 2 geben. Mit der Hommage, die zwar ab und an etwas gezwungen wirkte mir aber dennoch sehr gut gefallen hat, ist es eine klare 1. Jeder alte Hase wird seine Freude an diesem Roman haben.

Halrech:

Ich empfand die Story bis zur Feenwelt recht langweilig. In der Feenwelt geht es dann nur noch blödsinnig zu. Danach habe ich das Buch weggelegt. Ledigilich die eingebauten Titel geben einen Pluspunkt für Originalität.

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Projekt Publikationen.svg Achtung: Rezensionen enthalten oft Spoiler Projekt Publikationen.svg
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen