Der Träumeschmied

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
[?] Der Träumeschmied
Angekündigt, aber nicht erschienen
Art Gruppenabenteuer
Geplanter Autor Martin Schmidt
Datum der Ankündigung April 2014
Angekündigt in NordCon 2012, AB164 S.30, DreieichCon 2014, Ulisses-Blog
Geplantes Erscheinungsdatum 2015
Weitere Informationen
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Der Träumeschmied sollte als achter Teil des Splitterdämmerungszyklus das Schicksal des Agrimoth-Splitters und Leonardos dem Mechanikus behandeln.

Da der Autor das Abenteuer aus privaten Gründen nicht rechtzeitig zum Übergang auf die 5. Regeledition bzw. zum Ende der 4. Regeledition fertigstellen konnte, wurde das Abenteuer jedoch nicht mehr im Rahmen des Splitterdämmerungszyklus veröffentlicht. Erscheinen soll Der Träumeschmied allerdings dennoch, wenn auch als DSA5-Abenteuer mit geändertem Bezug auf den Agrimothsplitter. Alex Spohr erklärte im Ulisses-Blog ausführlich die Hintergründe hierzu.[1]

Die weiteren Ereignisse bezüglich des Agrimothsplitters sollen in der Romanserie Pfade der Verdammnis (bestehend aus Salon der Schatten und Schmiede des Verderbens) behandelt werden.