DSA-Mobile

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Liste der unterstützten Mobiltelefone
Automatische Liste
PublikationenDSA-Mobile-Spiele

H0 Arena • H1 Nedime Die Tochter des Kalifen
H2 Geheimnis der Zyklopen • H3 Sumpf des Verderbens
H4 Unter Piraten! • H5 Die Grabräuber • H6 Drachenfeuer
H7 Blutrache • H8 Dämonenfluch • H9 Absolute Macht
H10 Gefährliches Erbe • H12 Zorn der Eiselfen
H13 Schwerter und Rosen • H16 Hexenwald


Feuersturm-Trilogie:
H11 Himmelsbrand • H14 Feuer und Asche
H15 Krieg um die Krone


Orkennacht:
H17 Mond des Blutes • H18 Mond der Rache
H19 Mond des Todes

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Unter dem Namen DSA-Mobile wurden im Zeitraum 2003-2005 Handyspiele veröffentlicht, die mit einem Java-fähigen Mobiltelefon gespielt werden können. Oft wurden dabei einfach schon vorher vorhandene DSA-Soloabenteuer auf die neue Plattform übertragen.

Entwickelt wurden die Spiele in Zusammenarbeit von Chromatrix und Elkware, wobei Elkware für die Programmierung und den Vertrieb zuständig war, Chromatrix für die Inhalte und die konzeptionelle Gestaltung. Elkware wurde jedoch im Jahr 2005 von der Infospace GmbH übernommen, die am 30.06.2007 die Spielserver abschaltete. Die Rechte an den Spielen wurden daraufhin im Frühjahr 2008 von Chromatrix übernommen und die Spiele als Browserspiele neu veröffentlicht.

Links[Bearbeiten]

Externe Links[Bearbeiten]