Christian Heiko Gosse

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
(Weitergeleitet von Chris Gosse)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

[?] Christian Heiko Gosse
Magister Artium (Germanistik/Politikwissenschaft)
Jahrgang: 1977
Wohnort Braunschweig
Hobbys/Interessen Musizieren (Schlagzeug), Konzerte
DSA-Bezug
Erstkontakt mit DSA: 1988
Beiträge zu DSA: Redakteur, Autor, Alveraniar
Zeitraum der Mitarbeit bei DSA: 2003-2011
DSA-Interesse:
Internet-Pseudonyme Elwin Treublatt, Chris Gosse
Links
Interviews Ulisses-Forum
Informationen zu irdischen Personen können fehlerhaft sein.

Kurzvorstellung[Bearbeiten]

Christian Heiko Gosse ist vielen auch besser als Chris Gosse bekannt. Im Wiki ist er als Chris Gosse angemeldet. Er arbeitete von 2010 bis 2011 als DSA-Redakteur und Autor bei Ulisses-Spiele und war von 2004 bis zu ihrer Auflösung 2011 Mitglied der DSA-Redaktion, Ebenfalls von 2004 bis 2011 war er unter dem Spitznamen Xeledon für die Alveraniare, die offiziellen DSA-Meister, tätig.

Seit 2012 arbeitet Chris Gosse als Regel-Redakteur an der Entwicklung des neuen Fantasy-Rollenspiels Splittermond aus dem Uhrwerk Verlag mit.

Publikationen zu DSA[Bearbeiten]

Links auf Christian Heiko GosseAutomatische Publikationsliste

Regelbände
Spielhilfen, Regionalbände und Themenbände
Abenteuer
Romane
Computerspiele

Publikationen jenseits von DSA[Bearbeiten]

Splittermond - ein klassisches Pen&Paper-Fantasy-Rollenspiel
  • Splittermond: Die Welt (2014, einzelne Regionen)
  • Splittermond: Die Regeln (2014, Redaktion)
  • Splittermond Spielleiterschirm und NSC-Heft (2014)

Links[Bearbeiten]