Bryan Talbot

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Glossar zu irdischen Hintergründen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          
[?] Bryan Talbot
Comic-Zeichner, Autor
Jahrgang: 1952
Wohnort Großbritannien
DSA-Bezug
Erstkontakt mit DSA: Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler
Beiträge zu DSA: Illustrator
Zeitraum der Mitarbeit bei DSA: 1984
DSA-Interesse:
Links
Homepage bryan-talbot.com
Wikipedia-Seite Bryan Talbot
Informationen zu irdischen Personen können fehlerhaft sein.

Kurzvorstellung[Bearbeiten]

Bryan Talbot war einer der ersten Illustratoren von DSA und hatte deshalb trotz seiner kurzen Tätigkeit großen Einfluss auf den Erfolg von DSA sowie auf die frühe Spielwelt. Er gestaltete die Innenillustrationen für Das Buch der Regeln und Das Buch der Abenteuer, außerdem für die Abenteuer Im Wirtshaus zum Schwarzen Keiler, Der Wald ohne Wiederkehr und Das Schiff der verlorenen Seelen.

Seine Illustration einer halbaufgerollten Landkarte bestimmte in der Folge den Aufbau Aventuriens. Manche seiner Zeichnungen tauchen noch heute in verschiedenen Publikationen auf. Sein Stil zeichnete sich weniger durch Präzision als vielmehr durch ein hohes Maß an Stimmung aus. Er entwickelte für die fünf Urheldentypen zeichnerische Archetypen, die eine Mischung aus Herr der Ringe und Prinz Eisenherz darstellten.

Warum er seine Tätigkeit nicht fortsetzte und nie wieder für DSA tätig wurde, ist nicht bekannt gemacht worden.

Publikationen zu DSA[Bearbeiten]

Links auf Bryan TalbotAutomatische PublikationslisteBilder von Bryan Talbot

Offizielle Publikationen[Bearbeiten]

Regelbände
Spielhilfen, Regionalbände und Themenbände
Abenteuer
Romane
Armalion

Links[Bearbeiten]