Bogen, Sehne und Pfeil

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Inoffizielle Publikation
Dieser Artikel behandelt eine inoffizielle Publikation, die eventuell nicht mit offiziellen Quellen kompatibel ist.
Inoffizielle Publikationen

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
Fanpublikations-Index


Inoffizielle Abenteuerlisten:
FanzinesGenreWettbewerbeWikiSonstige


GeschichtenSpielhilfen (aus Wettbewerben) • Programme

Suche:          
[?] Bogen, Sehne und Pfeil
Spielhilfe
Thema: Spiel mit Schusswaffen
Regelsystem: DSA4.1
Typ der Spielhilfe:
Seitenzahl:
Mitwirkende
Autoren: Dorothea Bergermann
Informationen
Aventurisches Datum:
Ort:
Regionen:
Komplexität: hoch
Verfügbarkeit
Erscheinungsdatum: 2005 " Frühling 2005
Legal downloadbar bei: Weltenbonsai, Sternenzelt
© Dorothea Bergermann

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

Diese Spielhilfe beschreibt detailliert den Umgang mit dem Bogen.

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

Dieser Artikel entstand im Frühling 2005 nach einer langen Diskussion im Alveran-Forum (die Seite wird im Dezember 2010 vom Netz gehen) zum Thema “Was kann ein Bogenschütze wirklich, und was ist Wunschtraum?”

Als Hobbyschütze und Historiker fühlte ich mich angesprochen und verfasste den folgenden Artikel. Da ich mich damals in Japan aufhielt, konnte ich nur auf das Internet, englisch- und japanischsprachige Literatur zurückgreifen. Das zitieren dieser Quellen habe ich damals ausgelassen, da sie einem deutschsprachigen Leser größtenteils nicht zur Verfügung stehen. Heute bereue ich diese Nachlässigkeit, kann aber leider keine vollständige Literaturliste mehr nachreichen. Mittlerweile hat dieser Artikel die Runde gemacht und wird von Bogenbauer Richard Oppelt in seinen Bogenbaukursen verwendet.

-- Dorothea Bergermann, www.dorothea-bergermann.de

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben

Bewertung[Bearbeiten]

Spielhilfe: Bogen, Sehne und Pfeil (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1) 
gut  (2)
zufriedenstellend  (3)
geht so  (4)
schlecht  (5)
Durchschnitt 0
Median 0
Stimmen 0

Kommentare[Bearbeiten]