Blakharons Fluch

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
Romane (Kurzübersicht)

RanglisteRomanserienTitelbilder
Automatische Listen:  RomaneKurzgeschichten


Kurzgeschichtenbände:
Aufruhr in AventurienDas Echo der Tiefe
Der GöttergleicheEin Hauch von Untergang
GassengeschichtenMagische ZeitenMond über Phexcaer
Netz der Intrige (Myranor) • SchattenlichterSternenleere
Unter Aves' SchwingenVon Menschen und Monstern


Biographische Romanserien:
AnswinDajinGalottaThalionmelRaidriRhiana

[?] R060 " R60 Blakharons Fluch
BlakharonsFluch-Roman060.jpg
Roman (Softcover)
Derisches Datum 1022 BF (1025 BF)
(Datierungshinweise)
Seitenzahl 283 (Erstauflage)
Mitwirkende
Autoren Alexander Wichert, Christian Thon
Cover Paul Butvila (Agentur Kohlstedt)
Illustrationen
Pläne
Spielwelt-Informationen
Ort Bornland
Hauptpersonen
(Liste)
Verfügbarkeit
Erschienen bei Heyne
Erscheinungs­datum 2001/11 " November 2001
Preis 7,95 € (Erstauflage)
Preis pro Seite 2.81 Cent (Erstauflage)
Preis heute mit 2% Inflation p.a. 10.91 € (Erstauflage)
ISBN ISBN 3-453-19626-0
Erhältlich bei ISBN-Suche
Buchhandel.de
Buchkatalog.de
Amazon1
1: Referrer-Link; Einnahmen an Dennis Reichelt
Links
Bewertung per Abstimmung Suche in den dsa-Forum-Bewertungen
Rezensionen x-zine.de von Jens-Peter Kleinau
dooyoo.de
Weitere Informationen Ulisses-Produktseite
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Klappentext[Bearbeiten]

Als der Bannstrahler Praiodan von Weißfels auszieht, einem Paktierer das Handwerk zu legen, ahnt er noch nicht, in welche Gefahren diese Mission ihn und seine Begleiter stürzen wird. Gemeinsam mit der rätselhaften Elfe Silanandra Sternenlicht, einer mutigen Draconiterin und seinem ergebenen Schüler Sandres begibt er sich in den Schlund der Dunkelheit und muss erkennen, wie nahe Treue und Verrat, Gerechtigkeit und Rache beieinander liegen...
Klappentext von Blakharons Fluch; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Inhaltsangabe[Bearbeiten]

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

Verknüpfungen

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben

Bewertung[Bearbeiten]

Roman: Blakharons Fluch (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1)  Fil, Goswin, Crysis, Quandt
gut  (2) Torjin, Raskir Svallasson, Princeps Senatus
zufriedenstellend  (3) Quendan von Silas, Priscylla, Nottr, Theaitetos, Lidon
geht so  (4) Terranarion
schlecht  (5) Marius
Durchschnitt 2.4
Median 2.5
Stimmen 14

Kommentare[Bearbeiten]

Marius:

Glücklicherweise habe ich nicht mehr sehr viele Erinnerungen an diesem Roman. Ich weiß eigentlich nur noch, dass er sich wie eine schlechte Lebensgeschichte eines Spielerhelden las. Typisch übertrieben und wirr.

Goswin:

Ein Roman, der sich von dem Mainstream der DSA-Reihe abgehoben hat. Der Schwerpunkt liegt auf den Figuren. Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber qualitativ über dem Schnitt der Roman-Serie.

Fil:

Die Gedanken und Gefühle der Handlungsträger werden dem Leser authentischer nahegebracht, als das bei den Schablonenfiguren der gängigen Heldengeschichten geschieht. Durch den Widerstreit von verbotener Zuneigung und Pflicht gegenüber seinen Kameraden wird der Protagonist Praiodan menschlicher. Dabei ist er eine Figur, die im Spiel wohl nur als verbohrter Fanatiker auftauchen würde. Im Laufe der Geschehnisse findet ein Wandel der Motive dieses Bannstrahlers und seiner Mitstreiter statt. Es wird deutlich, dass ein Mensch nicht auf Freund oder Feind festgelegt ist, sondern durch seine Entscheidungen und seine Gefühle dazu werden kann.
Für einen Eindruck was dagegen wirklich eine „schlechte Lebensgeschichte eines Spielerhelden“ ist empfehle ich einen Blick in Der Letzte wird Inquisitor, welches weitgehend die selben Hintergründe bietet, aber ganz anders mit seinen Figuren umgeht.

Nottr:

Ein durchschnittlicher Roman an den ich nicht mehr viel Erinnerung habe, außer dass die Charakterisierung der einzelnen Figuren gut gelungen ist.

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Projekt Publikationen.svg Achtung: Rezensionen enthalten oft Spoiler Projekt Publikationen.svg
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen