Benutzer:Ucurian

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spiele seit Januar 1990 DSA. Mit meiner damaligen Runde haben wir alles an offiziellen Abenteuern gespielt, was uns in unserem Provinznest oder über Anzeigen im AB in die Finger kam. Zusätzlich haben wir regelmäßig Rollenspiel-Magazine bestellt und durch die Kleinanzeigen im AB auch früh angefangen, diverse Fanzines zu bestellen und zu abonieren, und haben auch hieraus eine ganze Menge Material gespielt.
Seit 1992 bin ich Briefspieler im Mittelreich und zwischenzeitlich war ich auch Briefspieler in Thorwal (1999 - 2006).
Seit 2006 spiele ich nur noch sehr sporadisch und fast nur noch eigenes Material, bzw. von anderen Systemen adaptiertes Material.
Meine Interessenschwerpunkte in der Wiki sind das Mittelreich (insbes. Darpatien) und Thorwal.
Bemühe mich in diesen Bereichen Lücken zu füllen und die Quellenangaben zu komplettieren.

DSA-Romane die ich gelesen habe

Band Autor Titel eigene Bewertung (Schulnoten)
001 Ulrich Kiesow Der Scharlatan 3
002 Uschi Zietsch Túan der Wanderer 5
003 Björn Jagnow Die Zeit der Gräber 3
004 Ina Kramer Die Löwin von Neetha 1
005 Ina Kramer Thalionmels Opfer 1
006 Uschi Zietsch Der Drachenkönig 6
012 Bernhard Hennen Der Tanz der Rose 1
013 Bernhard Hennen Die Ränke des Raben 1
014 Bernhard Hennen Das Reich der Rache 1
024 Bernhard Hennen Das Gesicht am Fenster 1
026 Hadmar von Wieser Der Lichtvogel 5
032 Gun-Britt Tödter Das letzte Lied 3
038 Hadmar von Wieser Der Dämonenmeister 4
045 Bernhard Hennen Die Nacht der Schlange 2
052 Alexander Huiskes Die Hand der Finsternis 3
058 Jesco von Voss Der Letzte wird Inquisitor 3
062 Thomas Finn Das Greifenopfer 3
073 André Wiesler König der Diebe 4
094 Mark Wachholz/Kathrin Ludwig Der Hofmagier 3
095 Mark Wachholz/Kathrin Ludwig Der Feuertänzer 3
099 Michelle Schwefel Macht 1
116 Michelle Schwefel Verrat 1
X02 Ulrich Kiesow Die Gabe der Amazonen 3
X04 Bernhard Hennen Der Sturm 3
X05 Bernhard Hennen Die Entdeckung 3
X06 Bernhard Hennen Die Amazone 3
X08 Ulrich Kiesow Das zerbrochene Rad 3

Inoffizielle Abenteuer die ich sehr schätze

Natürlich meine eigenen ;-)
Insbesondere:

DSA

Fremde Systeme (die ich für meine Runde konvertiert habe)

Abenteuer die ich unbedingt noch spielen/meistern will