Benutzer:Tiberius

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

Diplom-Chemiker aus Gießen. Meine Gruppe spielt nach modifizierten DSA-3 Regeln da die alten Abenteuern nun einmal darauf gemünzt sind. Auch empfinde ich persönlich DSA4 als zu überladen und zu sperrig. Ich verspreche mir viel von der DSA5 release Version wenn die Redax noch das Balancing hin bekommt. Der Schritt hin zu einfacheren Regeln die auch wieder Einsteigern eine Chance geben ins Spiel zu kommen ist sehr vernünftig und schon lange fällig.

Ich als Spieler

Gespielte Abenteuer

Offizielle Abenteuer

Nach einigen vorbereitenden Abenteuern sind wir mit meiner ersten Spielrunde nun am großen Ziel angelangt: Wir spielen die G7-Kampagne.



Darüber hinaus spiele ich mit meiner alten Phileasson-Runde inzwischen eine von Andre geleitete eigene Kampagne um einen geheinisvollen Kult der schwarzen Sonne...

Ich als Meister

Neben meiner Spielerkarriere war ich auch als Meister tätig und führte eine neue gegründete Gruppe durch eine Auswahl klassischer Abenteuer. Nach ein paar Einstiegs-Abenteuer ist die Gruppe auf große Wettfahrt mit Kapitän Asleif gegangen, in der bekannten und beliebten Phileasson-Kampagne.

Gemeisterte Abenteuer

Offizielle Abenteuer

THE END

Meine Philli-Gruppe findet ihr hier Spielgruppe/Gießen

Ich in anderen Rollenspielsystemen

In einer weiteren Spielrunde spiele ich abwechselnd, je nachdem wer grade Lust hat zu leiten:

  • D&D 3.5
  • Pathfinder
  • Battletech RPG
  • Midgard

In dieser Runde meistere ich neuerdings auch:

  • Babylon 5 RPG (D20)

Darüber hinaus biete ich in allen Spielrunden immer gerne zum auflockern zwischendurch einen Runde Space Pirates an.