Benutzer:StipenTreublatt/Verbesserungsvorschläge

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Da ich auf Benutzer:StipenTreublatt/Metaplot Lässt-Himmel-kreischen fast nur kritisiere, will ich hier Verbesserungsvorschläge für einige mir negativ aufgefallene Elemente des Metaplots aufschreiben. Der Fokus liegt dabei darauf, den SL größtmögliche Entscheidungsfreiheit über die Hintergründe der beschriebenen Ereignisse zu geben.

Ereignis offizieller Hintergrund Verbesserungsvorschlag
Aldare Firdayon, eine lesbische Frau, die mit dem Kaiserdrachen Shafir "verheiratet" ist, bekommt ein Kind. Aldare wurde von Shafir in Menschengestalt geschwängert. Den Hintergrund des Ereignisses einfach offenlassen. Dann kann jeder SL sich seinen eigenen Hintergrund zusammenbasteln. Ein paar denkbare Alternativen:
  1. Aldare hat sich auf Geheiß ihrer Mutter heimlich von einem Bekannten schwängern lassen, Shafir ist an menschlicher Erbfolge uninteressiert, oder
  2. Aldare hat sich auf Wunsch Shafirs von einem Magier schwängern lassen, der Shafirs Gefolgsmann ist.
Hal stirbt in der Schlacht der Drei Kaiser Hal wird von Nahema aus seinem Versteck im Bornland geholt, ins Mittelreich geschafft und stirbt dann dort in der Schlacht. Die ganze Geschichte weglassen, man kommt prima ohne aus. Zudem kann dann jeder SL für sich entscheiden, wie Hals weiteres Schicksal aussieht. Ein paar denkbare Alternativen:
  1. Hal lebt weiterhin unerkannt irgendwo im Bornland.
  2. Hal kehrt ins Mittelreich zurück und unterstützt seine Familie heimlich.