Benutzer:Bob dschingis

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Meine Helden und Ich


Fast 2/3 meines Lebens spiele ich bereits Rollenspiele.

Meine Charaktere kämpften in Aventurien, Barsaive, Faerûn, Mittelerde, Azeroth und in einer weit entfernten Galaxie.

DSA ist dabei mein erste und größte Liebe. Seit der zweiten Edition meine Helden gegen die Finsternis. Mittlerweile ist meine dritte Generation an Helden dabei die Geschichte Aventuriens zu erforschen und mitzuschreiben. Dabei hab ich (fast) alle Professionen gespielt: MAgier, Krieger, Geweihte, Streuner, Zirkusvolk, Medicus, Elfen, Zwerge, Orks....

Sei es der Khomkrieg, der Ansturm der Ork, das Ende des Hexenmeisters Borbarad, die Bekämpfung seiner Schergen, der Bürgerkrieg in Horasien oder ein Kampf um die gerechte Sache.......meine Helden standen ihren Mann oder ihre Frau.



Kritiken

Meine Kritiken beziehen sich immer auf persönliche Erfahrungen und Auseinandersetzungen mit dem Abenteuer/Regelwerk. Was gut an dem Werk ist werde ich erählen, was schlecht ist mit Beispielen darbringen. Dabei werde ich wahrscheinlich so manchen auf die Füße treten, aber ich bin immer zu einer entspannten Diskussion bereit.

Und eine präventive "Entschuldigung" für Rechtschreibfehler...... Ich bin sehr schlecht im Umgang mit der Tastatur.