Al'Hani

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
(Weitergeleitet von Alhani)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Begriffsklärung Weitere Artikel mit gleichem Namen: Alhanien. Dort angezeigte Kurzcharakterisation dieses Artikels: von den Ur-Tulamiden abstammende Kultur.
Al'HaniChronik 

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Al'Hani
Kultur
Verbreitung Khôm, Trollzacken, Tobrien, Bornland
Spezies Menschen

Kulturgruppe
Verwandte Kulturen Beni Nurbad, Ur-Tulamiden, Tulamiden, Norbarden
Stämme
Sippen
Merkmale
Religion Heshinja, Mokoscha
Magie Alhanische Zauberpriesterinnen
Sprache
Charakter
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Die Al'Hani waren ein tulamidischer Stamm, der ursprünglich in der Nähe der Khom lebte, aus dieser Region aber 1600 v. BF in die Trollzacken und ins heutige Tobrien flüchtete, wo sie das Königinnenreich Alhanien gründeten. Von den güldenländischen Einwanderern wurden sie später bis ins Bornland verdrängt. Die Al'Hani gelten gemeinsam mit den Beni Nurbad als Vorfahren der Norbarden.

Geschichte[Bearbeiten]

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]