Albrax Sohn des Agam

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche

Regionalwikilinks:   

Albrax Sohn des AgamChronik 
Index der Spielwelt-Artikel

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0...9

Suche:          

Kurzbeschreibung[Bearbeiten]

[?] Albrax Sohn des Agam
Albrax Sohn des Agam.jpg
Angroschs Kinder Seite 113 von Florian Stitz
Bild/Wappen von Albrax Sohn des Agam
NSC
Spezies Zwerge
Kultur Ambosszwerge
Profession Krieger, Söldner
Tsatag 757 BF
(Datierungshinweise)
Boronstag wahrscheinlich verstorben?
(Alter: 283)autom. berechnet
Seelentier Schwarzer Panther
Aussehen
Körpergröße 1,30 Schritt
Haarfarbe grau
Augenfarbe blau
Gesellschaftliche Stellung
Titel Hochkönig
Position Hochkönig der Angroschim
Familie
Familienstand ledig
Eltern Agam (Bergkönig von Waldwacht)
Stand der Eltern Bergkönige
Geschwister Arombolosch Sohn des Agam
Sonstiges
Wohnort Okdrâgosch
Mit freundlicher Genehmigung von
Ulisses Spiele und Uhrwerk Verlag

Albrax Sohn des Agam ist seit Tsa 1021 BF der Angarok Rogmarok, der gewählte Hochkönig der vier großen Zwergenvölker Aventuriens. Hochkönig Albrax gilt als zupackender Krieger, der mystisch ausersehen wurde, die Zwerge in ihre Heldenzeit zu führen.

Er führte einst die Söldnertruppe der „Kor-Knaben“ an, die ihm heute als Leibwache zur Seite stehen. Zeitweilig war er Graf von Waldstein im Königreich Garetien. Fürst Blasius von Kosch und Graf Growin von Ferdok haben Albrax zum Baron ehrenhalber der Baronie Hammerschlag ernannt.

Publikationen[Bearbeiten]

Ausführliche Quellen[Bearbeiten]

Ergänzende Quellen[Bearbeiten]

Erwähnungen[Bearbeiten]

Bildquellen[Bearbeiten]

Links[Bearbeiten]

Wiki Aventurica[Bearbeiten]