Über den Dächern Gareths (Hörbuch)

aus Wiki Aventurica, dem DSA-Fanprojekt
Wechseln zu: Navigation, Suche
PublikationenHörbücher (Holysoft Studios)

→ zu den Hörbüchern des Horchposten Verlags
→ zu den Hörbüchern von Chaussee SoundVision


Hb27 Über den Dächern Gareths • Hb28 Der Pfad des Wolfes


Isenborn:
Hb23 Stein • Hb24 Erz • Hb25 Eisen • Hb26 Stahl

[?] Hb27 " (Hb27) Über den Dächern Gareths
Über den Dächern Gareths-Hörbuch.jpg
Hörbuch (Datenträger)
Derisches Datum Datumsangabe fehlt
(Datierungshinweise)
Spieldauer 612 Minuten
Verwandte Publikationen
Romanvorlage Über den Dächern Gareths
Mitwirkende
Autoren Stefan Schweikert
Sprecher Dirk Hardegen
Cover Arndt Drechsler
Spielwelt-Informationen
Ort
Hauptpersonen
(Liste)
Verfügbarkeit
Erschienen bei Holysoft
Erscheinungs­datum 2012/11/30 " 30. November 2012
Preis 20 (Erstauflage)
Preis heute mit 2% Inflation p.a. 22,08 € (Erstauflage)
GTIN / EAN 978-3-94-1899-95-7
Erhältlich bei gtinsuche.de
Holysoft-Shop
Links
Bewertung per Abstimmung Suche in den dsa-Forum-Bewertungen
Rezensionen
Weitere Informationen
Mit freundlicher Genehmigung der
Ulisses Spiele GmbH

Klappentext[Bearbeiten]

Mehr schlecht als recht haust die Diebin Liasanya in den Gassen Gareths. Da ändert ein lukrativer Auftrag alles. Sie stiehlt für den exiltobrischen Händler Halbart Jalson eine Schatulle mit unbekanntem Inhalt. Jalson verliebt sich in die Diebin und bittet sie, zu bleiben. Für Liasanya und ihre Freunde beginnt ein besseres Leben. Doch das Glück ist von kurzer Dauer. Halbart Jalson wird bestialisch ermordet, und Liasanya gerät in den Mittelpunkt der Ermittlungen. Als ihr magisches Talent offenbar wird, ist sie nicht nur verdächtig, eine Mörderin, sondern auch eine Paktiererin zu sein. Sie muss fliehen. Und setzt alles aufs Spiel, um den wahren Mörder zu finden.
Klappentext von Über den Dächern Gareths; zur Weiterverwendung siehe Ulisses-Disclaimer

Zusatzinformationen[Bearbeiten]

Kritik[Bearbeiten]

Bewertung abgebenKommentar schreibenRezension schreiben

Bewertung[Bearbeiten]

Hörbuch: Über den Dächern Gareths (Hörbuch) (Rangliste)
Note Bewertung durch Unterschrift (Anleitung)
sehr gut  (1) 
gut  (2)
zufriedenstellend  (3)
geht so  (4)
schlecht  (5)
Durchschnitt 0
Median 0
Stimmen 0

Kommentare[Bearbeiten]

anonym:

Über den Dächern Gareths - Eine packende Geschichte!

Ich habe mir das Hörbuch heruntergeladen, da ich selber DSA als Pen-und-Paper spiele und dachte, so erfahre ich etwas über die Welt, ohne mich durch irgendwelche Almanache wälzen zu müssen. Darum hab ich es immer zum Schlafen angemacht und am Anfang musste ich mich an die Erzählerstimme gewöhnen, doch nach einiger Zeit war das Ganze so packend, dass ich kaum noch aufhören wollte bis mich die Müdigkeit übermannt hat. Eine tolle Geschichte und sehr gut erzählt.

Gerne wieder sowas. :)

anonym:

Der Sprecher macht's
Es ist in erster Linie der Vorleser, der über die Qualität eines Hörbuchs bestimmt, und erst im zweiten Schritt der Lesestoff. Im Vergleich zu den alten Horchposten-Produktionen mit Axel Ludwig und Michael Holdinghausen fällt Dirk Hardegen als Sprecher leider ab. Sein Vortragsstil ist zu gleichförmig, die Charaktere klingen zu ähnlich und er schafft es nicht, ihre Emotionen glaubhaft anzudeuten. Warum außerdem in einem von Frauencharakteren dominierten Werk ausgerechnet ein Mann als einziger Sprecher ausgewählt wurde, ist nicht nachvollziehbar. Die Inszenierung erinnert stilistisch an Gute-Nacht-Geschichten, wie sie Mama und Papa am Bett vorlesen. Bei dem umfangreichen schauspielerischen Potential im Hörbuch-Sektor, man vergleiche es etwa mit der Sprechleistung eines Andreas Fröhlich in Eragon, leider zu wenig.

Rezensionen[Bearbeiten]

Suche:          
Zu diesem Produkt gibt es noch keine Rezension im Wiki.

Neue Rezension verfassen